Beratung / Anmeldeverfahren

Beratung & Anmeldung

Im Primarbereich Klasse 2-4
Wenn Sie das Angebot der Schule in der Geisbach kennenlernen möchten oder Beratung benötigen, wenden Sie sich gerne an unser Schulsekretariat und vereinbaren dort einen unverbindlichen Beratungstermin.

Übergang Klasse 4/5
Nach der Grundschulzeit können Sie als Eltern entscheiden, welche weiterführende Schule ihr Kind besuchen soll.
Wenn ihr Kind in der Grundschule bisher sonderpädagogisch gefördert wurde haben Sie beim Wechsel in die Sekundarstufe 1 die Möglichkeit sich für die Förderung im gemeinsamen Lernen der allgemeinen Schule oder für die sonderpädagogische Förderung der Förderschule Lernen zu entscheiden.

·         Wenn Sie das Angebot der Schule in der Geisbach kennenlernen möchten oder Beratung im Übergang 4-5 benötigen, wenden Sie sich gerne an unser Schulsekretariat und vereinbaren dort einen unverbindlichen Beratungstermin außerhalb der Anmeldetermine.
·         Möchten Sie ihr Kind anmelden vereinbaren Sie bitte einen Termin
 unter der Rufnummer des Sekretariates bei Frau Henkel: 022 42 / 933 90 30

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
·         alle 4 Anmeldescheine für die weiterführende Schule
(diese werden Ihnen mit dem Halbjahreszeugnis der Klasse 4 ausgehändigt)
·         das aktuelle Zeugnis
·         ein Passfoto
·         Geburtsurkunde des Kindes
·         bei getrennt lebenden Elternteilen mit gemeinsamer Sorge –
die Einverständniserklärung des zweiten Elternteils
·         bei alleiniger Sorge – Bescheinigung des Jugendamtes
Wir freuen uns, wenn Sie die Termine gemeinsam mit ihrem Kind wahrnehmen.

Beratung & Anmeldung Klasse 5-10