Catering & Service

Im Schuljahr 2015/2016 wurde die Schülerfirma „Catering“ gegründet. Zum Angebot der Schülerfirma gehört die
•    Erstellung von passgenauen Angeboten für Veranstaltungen bis zu 150 Personen
•    Herstellung und Anlieferung von pikantem und süßem Finger Food
•    Bereitstellung von Tischwäsche und Servietten
•    Ausleihe von Geschirr, Besteck und Gläsern
•    Aufbau und Service bei Veranstaltungen.

Die Arbeit der Schülerfirma gliedert sich in die Bereiche: Verwaltung - Einkauf - Produktion - Service. In allen Bereichen arbeiten Schülerinnen und Schüler, pädagogische Mitarbeiterinnen und Lehrerinnen zusammen. Verwaltung und Korrespondenz mit den Kunden erfolgt über das Schulsekretariat. Schülerinnen und Schüler werden für ihren Arbeitseinsatz entlohnt.
Die Schülerfirma wird ausschließlich in der Schulzeit tätig.
Die Produktion erfolgt in der Schulküche der Schule in der Geisbach unter Beachtung der aktuellen Lebensmittelhygieneverordnung. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen teil an einer Lebensmittel-Hygieneschulung und erhalten eine Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz. Die Schülerinnen und Schüler erhalten vor Ort eine entsprechende Arbeitskleidung.
Im Laufe der Jahre haben wir uns ein umfassendes Angebot von kleinen Leckereien erarbeitet. Verwendet werden stets frische und gerne auch saisonale Produkte.
In liebevoller Handarbeit werden Quiche, pikante Törtchen, Teigtaschen, Frikadellen und Wraps hergestellt. Zum Angebot gehören ebenso Salate und Süßspeisen im Glas sowie kleine Kuchenstücke in verschiedener Ausführung. Für dem kleinen Hunger haben wir Häppchen mit verschiedenem Belag und kleiner Dekoration im Angebot.
Alle Speisen werden auf Platten dekorativ angerichtet und serviert.
Leckeres Essen und freundlicher Service sind unser Markenzeichen. Im persönlichen Gespräch mit Ihnen passen wir das Angebot an Ihre Wunschvorstellungen an.

Rufen Sie uns einfach unverbindlich an oder kontaktieren Sie uns über die schulische eMail-Adresse:
Tel: 0 22 42 /933 90 30